Get Adobe Flash player

Suche

Kategorien

Stadtrat

RathausIm März fanden zwei Sitzungen des Stadtrates statt, am 1.3. und am 22.03.2018. Neben Bau-, Vergabe- und Planungsbeschlüssen (Bahnhofsstraße, Neubau Sporthalle, Gewerbegebiet Schlauroth), waren es vor allem die Informationen zur Fortschreibung der Kita- und Schulplanung, welche die Diskussion bestimmten.

Durch den erheblichen Zuzug der letzten Jahre, insbesondere von der polnischen Seite, aber selbstverständlich auch die Kinder von Flüchtlingen, sind die Kapazitäten inzwischen weitgehend ausgelastet und vor allem im Kita-Bereich ist kurzfristig und vorübergehend die Schaffung von ca. 90 Plätzen erforderlich. Weiterlesen

RathausDie Stadtratssitzungen vom Dezember 2017 und Januar 2018 behandeln wir dieses Mal zusammen. Sie waren inhaltlich geprägt von Bau- und Aufstellungsbeschlüssen, die einiges in der Stadt weiter voranbringen.

Baubeschlüsse gab es zum Postplatz, zur Stadthalle und zum Stadthallenufer. Letzteres bildet nun den Abschluss der Sanierungs- und Neugestaltungsmaßnahmen zwischen der Altstadtbrücke und der Stadtbrücke. Die Aufenthaltsqualität am Fluß wird vor allem durch originelle Sitzmöbel aufgewertet, die so in Fließrichtung geformt sind, dass sie auch einem weiteren Hochwasser standhalten werden. Für die Stadthalle beschloss der Stadtrat Bauleistungen, die endlich zu einer regelmäßigen Nutzung des kleinen Saales in der Sommerzeit führen werden. Weiterlesen