Get Adobe Flash player

BfG

AltenpflegeAm gestrigen Buß- und Bettag fand vor dem AWO Zentralhospital ein bundesweiter Aktionstag stattder auf den Personalnotstand in den Einrichtungen der Altenpflege unserer Stadt, unseres Landes aufmerksam machte.

Altenpflege ist ein brennendes, aktuelles Thema unserer Zeit. Es ist ein Geschenk das Leben länger als unsere Vorfahren genießen und erleben zu dürfen. Aber genießen und erleben heißt ,wir wünschen uns diesen Abschnitt im Leben mit Familie und Freunden selbstbestimmt leben zu können und oftmals ist das eben nur ein Traum.

Weiterlesen

LehrerDie Wählervereinigung der Bürger für Görlitz kritisiert die mangelnde Transparenz des Freistaates Sachsen bei der Information der Eltern über die Lehrerversorgung an Sachsens und Görlitzer Schulen.

 „Der Freistaat Sachsen gehört nicht nur zu der unrühmlichen Minderheit der Bundesländer, die ihrer Bevölkerung einen gesetzlich abgesicherten Anspruch auf Informationsfreiheit verweigern, sondern verkauft die Nichtbewältigung des Lehrermangels mit einer seit Jahren ergebnislosen ‚Wir-haben-verstanden‘-Attitüde,“ so Michael Wieler, der Vorsitzende der Wählervereinigung.  Weiterlesen