Get Adobe Flash player

 

 

 

 

 

 

 

67 Jahre, verheiratet seit 45 Jahren, 2  Söhne (41 und 37) und 1 Tochter(27) geboren.

Abitur  an der Joliot-Curie -Schule in Görlitz, Medizinstudium in Berlin, 1972 Approbation, Fachartausbildung für Allgemeinmedizin im Betriebsgesundheitswesen

und Bezirkskrankenhaus in Görlitz, 1979 Promotion zum Dr.med.- 1979 Facharzt für Allgemeinmedizin.

Fachärztliche Tätigkeiten in der Poliklinik des Waggonbau und als Leiterin der HO-Sanitätsstelle. Von 1988-90 beratende Ärztin für Rehabilitation und

Stellvertretende Ärztliche Direktorin im Kreisrehazentrum in Görlitz. 1991 Gründung einer selbständigen Hausarztpraxis und Führung dieser ab 1992 gemeinsam mit meinem Ehemann bis zum Eintritt ins Rentenalter 2012.

Meine Motivation: Ich bin seit Beginn an Mitglied der Bürger für Görlitz. In den letzten 15 Jahren habe ich meinem Mann bei seiner überdurchschnittlichen gesellschaftlichen Belastung den Rücken sowohl in der Praxis als auch zu Haus frei gehalten. Jetzt als Rentnerin habe ich etwas mehr Freizeit und wollte mich selbst etwas aktiver engagieren.

Deshalb auch meine Bewerbung für den Stadtrat, um gemeinsam ein gutes Wahlergebnis für unseren Verein zu erreichen und mich auch  aktiver für bestimmte Problemstellungen einzusetzen. Dabei möchte ich  meine Fachkompetenz als langjähriger Medizinerin unter anderem bei der Drogenprävention  und vor allem  auf dem Gebiet der Sorge und Hilfe für die Verbesserung der Lebensqualität von  behinderten Menschen in unserer Stadt einbringen.

Außerdem bin ich auch Mitglied des Helenenbadvereines und unterstütze nachdrücklich den Bau eines Kindeerbadebeckens.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>