Get Adobe Flash player
  • Frank schubert (Beisitzer)
  • 16.11.1967
  • verheiratet, 2 Söhne

Nach Lehre und Abitur in Görlitz, Studium an der Universität in Dresden mit Abschluss der 2. Staatsprüfung für das Lehramt an Grundschulen.
Seit 2011 als Fach- und Klassenlehrer an der August  Moritz Böttcher Grundschule in Görlitz tätig.
Mitglied bei den “Bürgern für Görlitz” seit 2006, von 2006 bis 2011 als Fraktionsgeschäftsführer tätig.

Warum bei den “Bürgern für Görlitz”?

Während des Abiturs und der Lehre bzw. Armee wurde man ja öfter über eine Mitgliedschaft in einer einschlägigen Partei befragt oder bedrängt. Sich politisch und bürgerschaftlich zu engagieren ist ja in Ordnung, aber eine Parteizugehörigkeit?
Durch meinen Bekanntenkreis wurde ich schließlich auf die “BfG” aufmerksam und dachte, warum nicht, versuchen kannst du es ja.
Seit dem bin ich Mitglied des Vereins und versuche über meine Arbeit im Vorstand und als Mitglied 2-er Stiftungen das gesellschaftliche Leben in Görlitz ein klein wenig mitzugestalten und angenehmer zu machen.
Als Lehrer und Vater hat man außerdem das Ohr an der kommenden Generation und weiß um deren Befindlichkeiten, …. welche man ganz gut in sein bürgerschaftliches Engagement einfließen lassen kann.