Neujahrsempfang am 23. Januar 2016 im “Gut am See”

Der Verein und die Fraktion der Bürger für Görlitz e.V. hatten in diesem Jahr ihre Gäste zum traditionellen Neujahrsempfang in das “Gut am See” in Tauchritz eingeladen. Trotz einem plötzlichen Eisregen waren ca. 120 Vertreter aus Wirtschaft und Politik, darunter auch Oberbürgermeister Siegfried Deinege, Landrat Bernd Lange, Bundestagsabgeordneter Michael Kretschmer, die Landtagsabgeordneten Octavian Ursu und Mirko Schultze sowie Bürgermeister Thomas Knack der Einladung in die Schlossanlage des ehemaligen Rittergutes Tauchritz gefolgt. Mit dem besonderen Ambiente und der einmalig idyllischen Lage direkt am See bei Görlitz konnten die Gäste den Charme dieses außergewöhnlichen Ortes erleben.

Moderator Stefan Bley führte die Gäste durch das Programm. Mit Musikeinlagen gespielt von Tatjana Dribas (Klavier) und Hartmut Schardt (Saxophon) und einer Darbietung von Zauberer Ralph Kunze wurden die Gäste begeistert.